1/06/2017

Der Sommer und das Backen .. / Wishlist




Der Sommer und das Backen ..

 Ich vermisse den Sommer. Ich vermisse die ganzen leckeren, frischen Früchte und das Obst. Ich vermisse Erdbeeren und Himbeeren selber zu pflücken, in der Sonne, auf den Feldern in der Nähe meiner Heimatstadt. Ich vermisse die Sommerferien von früher und ich vermisse die Sonne, die einen morgens weckt und bis abends bleibt. Ich denke mit einem Lächeln im Gesicht an den Sommer 2016 zurück und an viele schöne Tage und Wochen zuhause. Und so gern ich Obst einfach pur esse - seien es Himbeeren, Blaubeeren oder Erbeeren, so gern backe ich auch mit ihnen und zaubere Desert, Torten oder Vorspeisen. Mein liebstes und gleichzeitig einfachstes Rezept ist das für die leckerste Erdbeertorte der Welt. Ganz simpel auf dem Tortenboden die Erdbeeren anrichten und Tortenguss drüber geben - fertig. So einfach und so lecker. Vielleicht mag ich es aber auch nur so gerne so einfach, weil ich nicht allzu viele Küchenhelfer in meiner 1. eigenen Wohnung habe. Dabei gibt es so viel praktisches und schönes Küchenzubehör, mit welchem ich bestimmt auch aufwändige Torten hinbekommen würde. Richtig toll fände ich es ja auch mal etwas mehrstöckiges zu backen oder mit Fondant zu experimentieren. Vielleicht erklärt sich meine Schwester ja dazu bereit? Wenn ich in die nächste Wohnung ziehe, in der ich länger bleiben werde, werde ich mir auch tolle Küchenutensilien anschaffen. Meinen Wunschzettel dafür seht ihr hier:



Bis dahin ist es leider noch ein wenig hin, aber man darf ja träumen oder? Bis dahin genießen wir die kalte Jahreszeit. Ich wünsche euch allen einen tollen Start ins Jahr 2017. Wir rücken dem Sommer immer näher! :)


Welches Teil gefällt dir am besten?




  Follow me on: InstagramPinterest / LookbookTumblrYouTube

Kommentare: