6/15/2017

TEXT / Warum man im Sommer doch wieder zum Kind wird ...




 Warum man im Sommer doch wieder zum Kind wird ...

Und auch wenn uns jetzt einige regnerische Tage vergessen lassen, dass bald der Sommer da ist: Er wird (wieder-) kommen ihr Lieben und ich freue mich soo sehr darauf! Zwar ist der Sommer nicht mehr das was er mal war, als man zu Kindeszeiten 6 Wochen Sommerferien genießen konnte, aber er ist trotzdem meine liebste Jahreszeit. Ich merke immer richtig wie sich meine Laune bessert sobald es morgens früher hell ist und die Temperaturen steigen. Das hat sich seit meiner Kindheit nicht geändert und wird es hoffentlich auch nie tun. Was sich seit meiner Kindheit allerdings nicht geändert hat ist, dass Mama und Papa fleißig darauf aufpassen, dass ich mich eincreme, wenn die Sonne rauskommt und ich draußen das Wetter genieße.




Und das ist auch richtig so, denn als ich neulich auf der Arbeit überraschend 3h draußen in der prallen Sonne stehen musste, hatte ich ganz vergessen mich einzucremen. Ich hatte zwar langärmlige Kleidung an (was bei den Temperaturen wirklich kein Spaß war haha), aber gerade die Nase ist ja besonders gefährdet wenn es um Sonnenbrand geht. Und so war es dann auch: Am Abend zeigte sich eine rote Nase und Stirn und meine Unterarme waren gerötet. Ich hatte mir im Mai, in nur 3h einen Sonnenbrand geholt, obwohl ich es doch besser wissen sollte, denn gerade als hellhäutiger Typ geht das nunmal ganz schnell und ist ja auch nicht ganz ungefährlich ... Stichwort: Hautkrebs. 



Die Bilder sind aus meinem Urlaub auf Teneriffa im letzten Jahr

Also direkt viiiiel Apres Sun benutzt und Sonnenschutz gekauft. Sowas findet man glücklicherweise ja auch heutzutage online, denn ich möchte meine Freizeit nicht in Apotheken verbringen. Sonnenschutz und Pflege nach der Sonnen findet ihr in jeder gut geführten Apotheke, bspw. auch bei Galeria Kaufhof oder in der Shop-Apotheke, wo meine Mama auch immer Medikamente bestellt, da sie online ja doch oft günstiger sind als im stationären Handel.


Habt einen schönen Tag!



 Follow me on: Instagram / YouTube

Kommentare:

  1. I love the pic in the pool...however are all cute pics:D

    AntwortenLöschen
  2. Ach bei den Bildern bekommt man einfach Lust auf den Sommer.
    toller post und ich muss meinen Sonnencreme Vorrat auch noch mal gut aufstocken.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind klasse 😍

    AntwortenLöschen